Mit ZRM ins Hundeglück

Mensch, Hund!

Der ZRM®-Reiseführer für beste Freunde

von Vera Bürgi, Maja Storch, Steve Lautz

Buch
eBook

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Einzellizenz für eine Person handelt.

Für Mehrfachlizenzen kontaktieren Sie uns bitte unter buchvertrieb@hogrefe.de

Buch
Mensch, Hund!
ISBN: 9783456861807
1. Aufl. 2022, 168 Seiten
23,00 €
inkl. USt.
merken
eBook

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Einzellizenz für eine Person handelt.

Für Mehrfachlizenzen kontaktieren Sie uns bitte unter buchvertrieb@hogrefe.de

Mensch, Hund! (PDF & EPUB)
ISBN: 9783456961804
1. Aufl. 2022, 168 Seiten
19,99 €
inkl. USt.
merken
Mensch, Hund!

Das Buch „Mensch, Hund!“ ist eine praktische Hilfe für Hundehalter und -trainer. Das Zusammenspiel von Hundetraining und ZRM-Coaching führt in bemerkenswert kurzer Zeit zu erstaunlichen Erfolgen, weil Menschen nicht nur lernen, den Hund zu verstehen, sondern auch sich selbst.


Dieses Buch richtet sich an:
Hundebesitzer_innen, Hundetrainer_innen, ZRM-Absolvent_innen mit Hund.

Klappentext:

„Mensch, Hund!“ ist ein Buch für Menschen, die ihren Hunden verlässliche Freunde sein wollen – und denen dies nicht so gelingt, wie sie es sich wünschen.

Zum Verhalten und zum Training des Hundes gibt es eine Fülle von Literatur. Was aber, wenn der Mensch versteht, was der Hund von ihm braucht, er ihm dies aber nicht geben kann?

Souveränität? Konsequenz? Gelassenheit? Derlei Qualitäten lassen sich nicht auf Zuruf manifestieren. Man kann sie auch nicht vorgaukeln. Der Hund, dieser Meister der Körpersprache, durchschaut die Farce. Er gesellt sich treu an unsere Seite, fordert bei uns aber einen sicheren Hafen ein – und entlarvt dabei oft punktgenau unsere Schwachstellen.

Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) schließt eine Lücke, vor der Hundehalter und Hundetrainerinnen allzu oft ratlos stehen blieben. Das Selbstmanagement-Training versetzt Menschen in die Lage, ihre innere Haltung wunschgemäß zu verändern und so ihr Handeln zu steuern.

Wer Sicherheit tatsächlich verkörpert, kann dem Hund den Halt geben, den dieser braucht. Das Zusammenspiel von Hundetraining und ZRM-Coaching führt in erstaunlich kurzer Zeit zu bemerkenswerten Erfolgen, weil Menschen nicht nur lernen, den Hund zu verstehen, sondern auch sich selbst. Davon handeln die Geschichten im Buch. Ein Theorieteil beleuchtet, wie das ZRM funktioniert.

Wer sich den Traum vom eigenen Hund erfüllt, kann an dieser Aufgabe wachsen. Mit „Mensch, Hund!“ legen die Autorinnen und der Autor einen Reiseführer vor, der den Weg in eine wundervolle Welt weist – eine Welt, in der zwei beste Freunde zuhause sind.

Pressestimmen:

„„ Dieses Buch atmet Liebe", schreibt Maja Storch in ihrem ersten Satz. Schöner - und zutreffender - könnte dieses Buch von Hun­de-Menschen für Hunde-Menschen gar nicht anfangen. Wer die Mensch-Hund-Kommuni­kation verbessern möchte und bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, sollte sich „Mensch, Hund!" unbedingt näher ansehen. Ein Buch, das für Aha-Momente sorgt und das lange nachwirkt."

Michaela Hövermann in FÜNFZIG+ LIFE


Entdecken Sie unseren Themenweltartikel:

Hier lesen

Ref-ID:A18545_M   P-ID:A18545_M

Artikel Hinzugefügt