Skip to main content
Vol 27 Issue 1 2018

Schwerpunkt:Umschriebene Entwicklungsstörungen

Editors: Prof. Dr. Hanna Christiansen, Prof. Dr. Ute Koglin
Frequency: Four issues per year

Download Full Issue PDF (4.3 MB)

Themenschwerpunkt

Umschriebene Entwicklungsstörungen
  • Franz Petermann
Vol. 27, Issue 1 • November 27, 2017, pp. 1–4
Preview Abstract

Übersicht

Open Access
Leseentwicklung in der Kindheit
Einflussfaktoren und Fördermöglichkeiten
  • Telse Nagler
  • Sven Lindberg
  • Marcus Hasselhorn
Vol. 27, Issue 1 • November 27, 2017, pp. 5–13
Preview Abstract
Umschriebene motorische Entwicklungsstörungen (UEMF)
Weisen betroffene Kinder spezifische Intelligenzprofile auf?
  • Julia Jaščenoka
  • Franz Petermann
Vol. 27, Issue 1 • November 27, 2017, pp. 14–30
Preview Abstract

Studie

Prävention von Rechenstörungen
Kurz- und mittelfristige Effekte einer Förderung der mathematischen Kompetenzen bei Risikokindern im Vorschulalter1
  • Svenja Moraske
  • Anna Penrose
  • Anne Wyschkon
  • Juliane Kohn
  • Larissa Rauscher
  • Michael von Aster
  • Günter Esser
Vol. 27, Issue 1 • November 27, 2017, pp. 31–42
Preview Abstract

Freie Beiträge

Wirksamkeitsüberprüfung einer kinderpsychiatrischen Eltern-Kind-Station unter klinischen Routinebedingungen
  • Stefanie Krause
  • Ulrike Röttger
  • Kerstin Krauel
  • Hans-Henning Flechtner
Vol. 27, Issue 1 • November 27, 2017, pp. 43–53
Preview Abstract
Preview Abstract

Mitteilungen

Kongresskalender
Vol. 27, Issue 1 • November 27, 2017, pp. 64–64