Skip to main content
Vol 27 Issue 3 2018

Schwerpunkt: Die neuen Wechsler: WPPSI-IV und WISC-V

Editors: Prof. Dr. Hanna Christiansen, Prof. Dr. Ute Koglin
Frequency: Four issues per year

Download Full Issue PDF (8.5 MB)

Themenschwerpunkt

Die neuen Wechsler: WPPSI-IV und WISC-V
  • Monika Daseking
  • Franz Petermann
Vol. 27, Issue 3 • May 29, 2018, pp. 127–132
Preview Abstract

Studien

Vorhersage von kognitiven Fähigkeiten in der WPSSI-IV durch den ET 6-6-R
  • Franziska Walter
  • Franz Petermann
  • Monika Daseking
Vol. 27, Issue 3 • May 29, 2018, pp. 133–141
Preview Abstract
Zum Zusammenhang von motorischer und kognitiver Entwicklung im Vorschulalter
  • Julia Jaščenoka
  • Franziska Walter
  • Franz Petermann
  • Franziska Korsch
  • Sören Fiedler
  • Monika Daseking
Vol. 27, Issue 3 • May 29, 2018, pp. 142–152
Preview Abstract
Zum Zusammenhang von Verhaltensauffälligkeiten in exekutiven Funktionen und Intelligenzleistungen in der WPPSI-IV
  • Sören Fiedler
  • Franziska Walter
  • Franz Petermann
  • Monika Daseking
Vol. 27, Issue 3 • May 29, 2018, pp. 153–164
Preview Abstract
Intelligenzdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS
Eine Analyse der WISC-V-Leistungsprofile
  • Franz Pauls
  • Monika Daseking
  • Claus Jacobs
  • Lina Werpup
  • Franz Petermann
Vol. 27, Issue 3 • May 29, 2018, pp. 165–174
Preview Abstract
Welchen Einfluss hat ein Migrationshintergrund auf die kognitiven Leistungen in der WISC-V?
  • Monika Daseking
  • Franz Pauls
  • Franz Petermann
  • Angelika Becker
Vol. 27, Issue 3 • May 29, 2018, pp. 175–183
Preview Abstract

Freier Beitrag

Wie gut stimmen Eltern- und Kinderurteile bei der Einschätzung von Kinderängsten überein?
Eine Analyse mit dem Bereichsspezifischen Angstfragebogen für Kinder und Jugendliche (BAK)
  • Franziska Walter
  • Dennis Nitkowski
  • Franz Petermann
Vol. 27, Issue 3 • May 29, 2018, pp. 184–192
Preview Abstract