Skip to main content
Vol 7 Issue 3 2018

Schwerpunkt: Frühe mathematische Bildung

Editor-in-chief: Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll
Frequency: Four issues per year

Download Full Issue PDF (13.4 MB)

Schwerpunktbeiträge

Frühe mathematische Bildung
Aktuelle Forschungstrends und Perspektiven
  • Jan Lonnemann
  • Marcus Hasselhorn
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 129–134
Preview Abstract
BIKO-Mathekiste
Spielbasierte Förderung für 4- bis 6-jährige Kinder mit einem Entwicklungsrisiko im Bereich numerischer Basiskompetenz
  • Dorothee Seeger
  • Manfred Holodynski
  • Marisa Roth
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 135–143
Preview Abstract
Förderung basisnumerischer Kompetenzen mit einem regelbasierten Spiel im Einzel- und Gruppensetting
  • Johanna Skillen
  • Valérie-D. Berner
  • Gabi Ricken
  • Katja Seitz-Stein
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 144–151
Preview Abstract
Verständnis des geometrischen Begriffs Viereck bei Kindern zwischen vier und sechs Jahren
  • Elisabeth Unterhauser
  • Hedwig Gasteiger
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 152–158
Preview Abstract

Freier Beitrag

Wie geht's dir im Kindergarten?
Kinder bewerten ihren Kindergarten (KbiK) – ein Instrument zur Befragung von Kindern im Vorschulalter
  • Roswitha Sommer-Himmel
  • Karl Titze
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 159–166
Preview Abstract

Diskussion

Sprachstandserhebung im Vorschulalter
Vor- und Nachteile und was ist nützlich?
  • Lisa Assoudi
  • Franz Petermann
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 167–170

Innovation

Informationen

Veranstaltungen
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 175–175

Rezension

Mitteilungen

Free Access
Call for Papers
Frühe Bildung 2/2020
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 178–178
Deutschen Frühförderpreis
Ausschreibung
Vol. 7, Issue 3 • August 14, 2018, pp. 179–179