Skip to main content
Vol 29 Issue 2 2020

Schwerpunkt: Cybermobbing / Cyberbullying

Editors: Prof. Dr. Hanna Christiansen, Prof. Dr. Ute Koglin
Frequency: Four issues per year

Download Full Issue PDF (9.6 MB)

Themenschwerpunkt

Cybermobbing / Cyberbullying
  • Herbert Scheithauer
  • Ira-Katharina Petras
  • Franz Petermann†
Vol. 29, Issue 2 • April 1, 2020, pp. 63–66
Preview Abstract

Studien

Allgemeine und spezifische Entwicklung von Cybermobbing unter Jugendlichen
Ergebnisse aus repräsentativen Befragungen unter niedersächsischen Schülerinnen und Schülern
  • Sören Kliem
  • Yvonne Krieg
  • Dirk Baier
Vol. 29, Issue 2 • April 1, 2020, pp. 67–74
Preview Abstract
Offline und online Peer-Viktimisierung und der Zusammenhang mit emotionalen Problemen
Die vermittelnde Rolle der Emotionsregulation und kognitiven Bewertung
  • Nina Haid-Stecher
  • Christine Unterrainer
  • Harald R. Bliem
  • Barbara Juen
  • Kathrin Sevecke
Vol. 29, Issue 2 • April 1, 2020, pp. 75–83
Preview Abstract
Preview Abstract
Preview Abstract

Freie Beiträge

Auswirkungen außerfamiliärer frühkindlicher Betreuung auf die Entwicklung psychischer Auffälligkeiten, Risikoverhaltens und schulischer Leistung im Jugendalter
Ergebnisse einer 10-Jahres-Längsschnittstudie
  • Wolfgang Schulz
  • Tim Bothe
  • Kurt Hahlweg
Vol. 29, Issue 2 • June 21, 2019, pp. 101–112
Preview Abstract
Prädiktion von Mobbing und Viktimisierung
Ergebnisse eines 10 Jahres Follow-up mit Mütter-‍, Väter- und Jugendlichen-Daten
  • Kurt Hahlweg
  • Wolfgang Schulz
Vol. 29, Issue 2 • April 1, 2020, pp. 113–122
Preview Abstract