Skip to main content
Vol 10 Issue 1 2021

Schwerpunkt: Heterogenität in Teams

Editor-in-chief: Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll
Frequency: Four issues per year

Download Full Issue PDF (4.3 MB)

Editorial

Free Access
Heterogenität in Teams
  • Iris Nentwig-Gesemann
  • Peter Cloos
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 1–3

Schwerpunktbeiträge

Unterstützungspotenziale für multiprofessionelle Teams in Kindertageseinrichtungen
Zentrale Erkenntnisse einer Längsschnittstudie in Baden-Württemberg
  • Klaus Fröhlich-Gildhoff
  • Dörte Weltzien
  • Janina Strohmer
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 4–15
Preview Abstract
Grenzarbeit in multiprofessionellen Teams und interorganisationaler Kooperation
Teamgespräche in inklusiven Settings
  • Frauke Gerstenberg
  • Peter Cloos
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 16–22
Preview Abstract
Multiprofessionalität als Prozess inklusiver/integrativer Kindertagesbetreuung
Dokumentarische Interpretation von Teamdiskussionen
  • Gabriele Müller
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 23–29
Preview Abstract

Freie Beiträge

Kindergartenkinder schätzen ihr Selbstkonzept ein
Psychometrische Überprüfung des Selbstkonzeptfragebogens für Kinder (SKF)
  • Eva-Maria Engel
  • Gernot Aich
  • Esther Merget
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 30–38
Preview Abstract
Wie sind die Kenntnisse pädagogischer Fachkräfte zu Diagnostik und Förderung einzuschätzen?
  • Svenja Peters
  • Lea Höltge
  • Janine Buchholz
  • Ulrike Hartmann
  • Jan-Henning Ehm
  • Marcus Hasselhorn
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 39–48
Preview Abstract

Diskussionen

Innovationen

Untersuchung der Leitungsqualität in Kindertageseinrichtungen
Das Forschungsprojekt LeiKi
  • Iris Heß
  • Vera Eling
  • Thilo Schmidt
  • Wilfried Smidt
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 56–58

Informationen

Free Access
Veranstaltungen
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 61–61

Mitteilungen

Free Access
Gutachterinnen und Gutachter 2020
Vol. 10, Issue 1 • February 18, 2021, pp. 62–62