Hogrefe Gesundheits-Newsletter 01/2019
Inhalt
 
Psych.  Versorgung
Blick in die Zukunft!
Gesundheitsversorgung
Einführung
Ein Vergleich
Verstehen
Int.  Zusammenarbeit
 
Kontakt & Impressum
Sehr geehrte Leserin und sehr geehrter Leser,
 
Wir hoffen, Sie hatten einen guten Start ins neue Jahr, das für uns ein ganz besonderes ist: Der Hogrefe Verlag feiert seinen 70. Geburtstag! 1949 mit dem Erscheinen der „Psychologischen Rundschau“ ins Leben gerufen, hat sich der Verlag stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einem internationalen Unternehmen herangewachsen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und stehen Ihnen auch in Zukunft mit unseren vielfältigen Produkten aus allen Bereichen der Psychologie zur Seite – wissenschaftlich, persönlich und gestaltend.
» Mehr zum Jubiläum erfahren. 
 
Neue Public Health-Strategie für Deutschland
 
Public Health ist in Deutschland in Bewegung! Über neue Forschungsschwerpunkte wird nachgedacht, mehr Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis wird angestrebt und neue Verfahren für die Evidenzbasierung von Public Health werden entwickelt. Welches Potenzial hat Big Data für neue Public Health-Strategien?
 
Besuchen Sie unseren Stand auf dem Public Health-Kongress „Armut und Gesundheit“ in Deutschland. Schmökern Sie in Hogrefe Büchern - denn unsere Experten bieten Ihnen eine Vielzahl von spannenden Publikationen zum Thema.
 
Viel freuen uns auf Ihren Besuch!
 
Ihr Hogrefe Verlag
Steuerung der psychiatrischen Versorgung
Geografie der Gesundheit
Public Mental Health
 
Was ist „Public" an psychischer Erkrankung, was ist das Spezielle am gesellschaftlichen Auftrag der öffentlichen „Fürsorge" für psychisch kranke Menschen im Vergleich zu anderen physischen Erkrankungen? Welche Rolle übernehmen dabei die verschiedenen Akteure wie Krankenkassen, Kommunen auf Länder- oder Bundesebene ambulant oder stationär bei der Prävention, Versorgung und Rehabilitation psychisch kranker Menschen? » mehr
Blick in die Zukunft!
ePublic Health
 
Welche Potenziale hat die Digitalisierung für die Prävention und Gesundheitsförderung? Die zunehmende Zahl an digitalisierten Anwendungen wirft viele Fragen auf: Wie lassen sich Anwendungen mit hohem Nutzenpotenzial identifizieren? Wie gelangen diese rasch in den Versorgungsalltag, um auch tatsächlich Nutzen zu stiften?
» mehr
Welche Gesundheitsversorgung wollen wir?
Immer mehr – immer besser?
 
Mehr Leistung führt nicht immer zu besseren Ergebnissen, Über- und Fehlversorgung können sogar mit gesundheitlichen Schäden verbunden sein. Ein interdisziplinäres Experten-Team zeigte Akteuren im Gesundheitswesen praxisnahe Lösungsansätze und konkrete Handlungsempfehlungen auf. » mehr
Kompakte Einführung und Prüfungsvorbereitung
Public Health
 
Wissenschaftlich fundiert, leicht verständlich geschrieben und gut illustriert - optimal zur Prüfungsvorbereitung oder für alle Interessierten auch ohne Fachkenntnisse! » mehr
Die Gesundheit beider Geschlechter
Handbuch Geschlecht und Gesundheit
 
In der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion laufen die theoretischen und methodischen Forschungen zur Frauengesundheit und Männergesundheit noch weitgehend nebeneinander her. In diesem Handbuch, das hier in völlig überarbeiteter und erweiterter zweiter Auflage vorliegt, werden sie aufeinander bezogen und in eine vergleichende Darstellung eingebracht. » mehr
Gesundheit und Krankheit verstehen
Sozialmedizin - Public Health - Gesundheitswissenschaften
 
Dieses Lehrbuch will die Gesundheits- und Sozialberufe darin unterstützen, ihre berufliche Praxis weiterzuentwickeln. Dafür ist eine breite Wissensbasis hilfreich, die dieses Buch praxisnah vermittelt.
» mehr
Internationale Zusammenarbeit für die Gesundheit
Global Health
 
In Zeiten der Globalisierung müssen sowohl Gesundheitsprobleme als auch gesundheitsbezogene Strategien international betrachtet werden. Erfahrene Gesundheitswissenschaftler und Praktiker aus internationalen Organisationen beschreiben nicht nur Probleme, sondern auch Chancen und neue Lösungswege. » mehr
Besuchen Sie uns am Kongress Armut und Gesundheit in Berlin 
 
 
Kommen Sie an unserem Stand vorbei und entdecken Sie die neuesten Titel aus unserem aktuellen Buchprogramm zum Thema Gesundheit.
Hier mehr zum Kongress erfahren
 
Forschung im Kontext 
 
 
ScienceOpen ist eine Website für Wissenschaftler, auf der sie verlagsübergreifend recherchieren können.
Hogrefe und ScienceOpen erweitern nun ihre Zusammenarbeit: Mit der Einbindung der Zeitschriftenartikel auf der Plattform, die über 50 Millionen Artikel und Daten aufweist, werden Beiträge der Hogrefe Autoren in einem umfassenden Forschungskontext dargestellt.
Hier mehr erfahren
 
Besuchen Sie unsere Themenseite 
 
 
Wissenschaft, Politik und Wirtschaft - wir haben für Sie die neuesten Titel zu den aktuellsten Themen aus dem Gesundheitswesen zusammengestellt.
Jetzt entdecken
 
Folgen Sie uns auf Facebook 
 
 
Bleiben Sie informiert.
Lesen Sie interessante Themenbeiträge und erhalten Sie Einblicke in unser Verlagsleben.
Jetzt liken!
Kontakt & Impressum
Hogrefe AG
Länggass-Strasse 76
3012 Bern
Schweiz
 
Tel.:+41 31 300 45 00
Fax:+41 31 300 45 91
 
facebook. com/hogrefe. verlag
Newsletter abbestellen  •  Redaktion Newsletter  •  w w w. hogrefe. com