| | | Sehr geehrte Frau Pack,
|
| gibt es einen besseren Zeitpunkt für eine Veränderung als den Jahreswechsel? Entdecken Sie in diesem Newsletter zum ersten Mal unsere neue Rubrik „Jetzt online“. Dort finden Sie in Zukunft Hinweise auf vielfältige Informationen, die Sie online abrufen können: Schauen Sie zum Beispiel einmal auf unserer Themenseite „ADHS“ vorbei. Oder nutzen Sie den neuen Testnavigator der Dorsch-Premium-Version und lassen Sie sich bei der Suche nach weiteren passenden Testverfahren unterstützen.
|
| Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ihnen
|
| Ihr Hogrefe Verlag
| |
| |
|
|
| |
|
| | Unser aktuelles Frühjahrsprogramm ist da!
|
| Stöbern Sie in unserer aktuellen Programmvorschau! Entdecken Sie eine breite Auswahl von Neuerscheinungen und Neuauflagen aus allen Bereichen der angewandten Psychologie, Psychotherapie, Psychiatrie, Medizin, des Gesundheitswesens, der Pflege und des Personalmanagements. Bestellen Sie Ihr Exemplar kostenlos nach Hause.
|
| Zur Onlineansicht |
| |
| |
|
|
|
| Fachliteratur für die Praxis zum Thema Depression
|
| Unser Prospekt „Depression“ ist frisch gedruckt und stellt Ihnen unser aktuelles, breit aufgestelltes Buchprogramm zum Thema vor – für alle, die psychotherapeutisch arbeiten. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Titel und stöbern Sie online.
|
| Zur Onlineansicht |
| |
| |
|
|
|
| |
| | Wir sind wieder vor Ort – besuchen Sie unsere Messestände
|
| Didacta Bildungsmesse, 7.–11.03.2023, Stuttgart, Details DGVT-Kongress für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Beratung, 15.–19.03.2023, Berlin, Details Kongress Armut und Gesundheit, 21.–22.03.2022, Berlin, Details
|
| Zum Tagungsplaner |
|
|
|
| |
| | | Verhaltensexperimente erfolgreich durchführen | | Verhaltensexperimente sind eine der wirkungsvollsten Interventionsmethoden in der kognitiven Therapie. Der Band liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Planung und Durchführung von wirkungsvollen Verhaltensexperimenten und schließt damit eine Lücke im deutschsprachigen Raum.
|
| Details |
|
|
| |
|
| |
| | | Fragebogen zur prozessorientierten Emotionsregulations- messung im Kindes- und Jugendalter | | Der POEM–KJ erfasst, in welchem Ausmaß Kinder und Jugendliche funktionale bzw. dysfunktionale Emotionsregulationsstrategien nutzen. Eine Besonderheit des neuen Fragebogens liegt darin, dass der Prozess der Emotionsentstehung berücksichtigt wird, der fünf Phasen umfasst. Der Fragebogen zur Selbstbeurteilung wird transdiagnostisch eingesetzt.
|
| Details |
|
|
| |
|
| |
|
| Aktuelle Themenseite zu ADHS
|
| Auf unserer aktuellen Themenseite zur Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung finden Sie neben Empfehlungen aus unserem Buch- und Testprogramm auch kostenlose Zeitschriftenartikel sowie interessante Themenbeiträge. Entdecken Sie auch unser Video mit Tipps für Lehrer*innen für den Umgang mit Kindern mit ADHS.
|
| Zur Themenseite |
|
| |
|
|
|
DTIM Produktvideo
|
| Entdecken Sie in einem kurzen Video die Testmaterialien und -bestandteile des neuen Verfahrens zur Früherkennung und Verlaufsdiagnostik von Demenz bei Menschen mit Intelligenzminderung.
|
| Zum Produktvideo |
|
| |
|
|
|
| |
|
| | |
| Neu: Testnavigator für die Dorsch-Premium-Version
|
| Bei allen im Dorsch-Portal definierten Stichwörtern des Typs „Test“ ist nun der Dorsch-Testnavigator zu finden. Basierend auf dem Dorsch-Testverzeichnis zeigt er die jeweilige Kategorie des aufgerufenen Test-Stichworts und hierzu weitere Testverfahren an, die nun schnell und einfach zu finden sind. Unter den Stichwörtern finden Sie weiterführende Testinformationen, die zu ausführlichen Angaben in die Hogrefe Testzentrale verlinken, wo Sie den Test auch gleich erwerben können. Der Testnavigator steht allen Dorsch-Premium-Kunden kostenlos zur Verfügung!
|
| Zur Dorsch-Premium-Version |
| |
|
|
|
| |
|
| | | Schule und Entwicklung | |
| |
| | Fragebogen und Interviews für die sozial-emotionale Verhaltensdiagnostik im Kindes- und Jugendalter – Webinaraufzeichnung terminungebunden Details FEW–3: Frostigs Entwicklungstest der visuellen Wahrnehmung – Qualifizierungsseminar 21. März 2023 Details Diagnostik im Schulalltag – Webinar 26. April 2023 Details
|
| Alle Angebote |
| |
| |
|
|
|
| | Klinik und Therapie | |
| |
| | Verbesserung der Impuls- und Emotionsregulation in der Behandlung von Binge Eating und Adipositas – Webinar 17. Februar 2023 Details Bindungsstörungen – Webinar 9. März 2023 Details Dialektisch-Behaviorale Therapie bei Borderline- und Substanzgebrauchsstörungen (DBT-S) – Webinar 28. April 2023 Details
|
| Alle Angebote |
| |
| |
|
|
|
| |
| | | Jahresprogramm 2023 – Webinare und Seminare | |
| |
|
| |
| | BIP®: Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung – Kurzqualifizierungswebinar 21. Februar 2023 Details Die Big Five der Persönlichkeit: Personaldiagnostik im HRM mit dem NEO-PI-R – Webinar 23. Februar 2023 Details BIP®: Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung – Grundlagenseminar und Interpretationsworkshop 19.–20. Juni 2023 Details
|
|
| |
|
| |
| | | | Aus unserem englischsprachigen Programm |
| |
| |
| | | Historical epistemological origins of psychometric assessment | | How can mental faculties be objectified and what influence does subjectivity have on the object being measured and the mind measuring it? What are the consequences of quantifying complex and interdependent functions and scaling these measurements for psychometric instruments? The contributors of this edited volume explore these questions by adopting a historical and epistemological approach within the affirmation of psychology as an empirical science.
|
| Details |
|
|
| |
|
| |
| | | Bullying and Peer Victimization | | In this evidence-based guide, which is part of the Advances in Psychotherapy series, practitioners learn about bullying, its prevalence, how cyberbullying differs from in-person bullying, what models are available for understanding how bullying occurs, and the best tools and approaches for assessment of these behaviors.
|
| Details |
|
|
| |
|
| |
| | | | Aus unserem Zeitschriftenprogramm |
| |
| |
| | | Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Heft 3-4/2022 | | Schwerpunkt: Neue Ideen und Anregungen aus der Interozeptionsforschung. Hrsg. von Alexander L. Gerlach und Michael Witthöft.
|
| Details |
|
|
| |
|
| |
| | | Frühe Bildung, Heft 1/2023 | | Schwerpunkt: Bildungspläne und -programme für den Elementarbereich. Hrsg. Susanne Viernickel und Dörte Weltzien.
|
| Details |
|
|
| |
|
| |
|