Bannergrafik_oben
Treue und Vertrauen
Basale Stimulation®
HumorCare
Zeitschrift
Demenzpflege im Krankenhaus
Achtsamkeit in der Pflege
 
Sehr geehrter Herr Garofalo,
 
das Handbuch Treue und Vertrauen zeigt, wie Pflegebeziehungen gestärkt werden können.
 
Wie professionelle Berührungen Menschen in der Akutpflege wieder Selbstvertrauen schöpfen und genesen lassen, beschreibt die Neuauflage Basale Stimulation in der Akutpflege.
 
In Humor Care wird beschrieben, wie man mit Humor in der Pflege Vertrauen aufbauen und Vertrauenskrisen lösen kann.
 
Das Praxisbuch Menschen mit Demenz im Krankenhaus versorgen zeigt eine bedürfnisgerechte und sichere Pflege für Patienten in nicht vertrauter Umgebung.
 
Wie Pflegende ihr Selbstvertrauen aufbauen und die Begeisterung für den Beruf erhalten können, ist Thema des Praxishandbuchs Achtsamkeit und Mitgefühl in der Pflege.
 
Kommen Sie gesund durch den Herbst.
 
Ihr Hogrefe Verlag
 
Sozialer Klebstoff des Lebens
Treue und Vertrauen
 
In seinen drei Teilen bietet das interdisziplinäre Handbuch Menschen, die Gesundheitsberufen tätig sind, grundlegende Informationen, Konzepte sowie Empfehlungen und bezieht dabei aktuelle gesellschaftliche Diskussionen sowie Fragen der persönlichen Lebensgestaltung mit ein.
 
 
 
    
Mit Sinnen ansprechen und berühren
Basale Stimulation® in der Akutpflege
 
Die Autorinnen führen verständlich in die Grundlagen und Anwendung der Basalen Stimulation in der Akutpflege ein. Anschaulich wird beschrieben und illustriert, wie Pflegende über die verschiedenen Sinne Menschen ansprechen, berühren, stimulieren und beruhigen können.
 
 
    
Humor, Lachen und Heiterkeit pflegen
HumorCare
 
Humor und Lachen sind wichtige Ressourcen für Patienten, Angehörige und Gesundheitsprofis, um mit Krankheit und Behinderung zurecht zu kommen. „HumorCare“, das Heiterkeitsbuch für Pflege- und Gesundheitsberufe, stellt die fundierte Darstellung einer humorvollen Haltung in psychosozialen Handlungsfeldern in den Mittelpunkt.
 
 
 
    
Zeitschrift
Das aktuelle Schwerpunktheft der NOVAcura
Sinn finden
 
Ja sagen zum Leben und einen subjektiven Sinn darin finden – das ist eine existenzielle Aufgabe für alle Menschen, auch bei Einschränkungen durch Alter, Gebrechlichkeit und Krankheit.
 
Demenz-freundliche Pflege im Krankenhaus
Menschen mit Demenz im Krankenhaus versorgen
 
Die Abläufe von Krankenhäusern und die Qualifikationen von Akutpflegenden sind vielfach nicht auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ausgerichtet, was zu zahlreichen Problemen und Gefährdungen auf beiden Seiten führt. Das Praxishandbuch der englischen Demenzexperten zeigt, wie Menschen mit Demenz im Spital bedürfnisgerecht, sicher und person-zentriert gepflegt und versorgt werden können.
 
 
 
    
Die Anleitung zu mehr Achtsamkeit
Achtsamkeit und Mitgefühl in der Pflege
 
Die Autorin des Praxisbuchs zeigt, wie man für andere sorgen kann, ohne sich selbst dabei zu erschöpfen. Sie beschreibt Wege, um einem Burnout in der Pflege zu entgehen und reduziert das Gefühl von Überlastung. Sie hilft alltägliche Pflegefehler durch achtsamen Umgang mit den eigenen Kräften zu verringern. Gekonnt lehrt sie, wie man mit Krisen umgehen kann und die Begeisterung für den Beruf erhält.