Bannergrafik_oben
Digitaler Puls
Entrepreneurship
Artikel
Ein wichtiges neues Forschungs- und Anwendungsfeld
Ein kompliziertes System besser verstehen
Basiswissen zur Gesundheitsökonomie und -politik
Die ökonomischen
Bedingungen ärztlichen
Handelns
 
Sehr geehrte Frau Brandes,
 
die Entwicklung des digitalen Gesundheitsmarktes hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Wie wirken sich die Effekte der Digitalisierung auf alle Akteure des Gesundheitsmarktes aus?
 
Ganz neue Gesundheitsanbieter etablieren digitale Innovationen und verändern dadurch massiv die Rolle von Patienten, Ärzten und Versorgern oder Krankenversicherungen. Welche Chancen und Gefahren birgt eine fortschreitende Ökonomisierung für Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäusern? Wie und warum müssen alle Beteiligten spätestens jetzt reagieren, um nicht zurück zu bleiben?
 
Wie sehen zukünftige Finanzierungsinstrumente für kleine und mittlere Unternehmen aus, um notwendige Investitionen zu tätigen? Viele Antworten auf spannende Fragen finden Sie in unserer Auswahl zwischen druckfrischen Neuerscheinungen und zuverlässigen Referenzwerken - rund um einen digital pulsierenden Gesundheitsmarkt.
 
Mit den besten Grüßen
 
Ihr Hogrefe Verlag
 
Wie verändert Digital Health unser Leben?
IDS-2
Digitaler Puls
 
Digital Health sind digital gestützte Dienstleistungen und Produkte im Gesundheitswesen, die der Kunde als Teil seiner «Patienten-Journey» erlebt. Denn das Kundenerlebnis wird auch im Gesundheitswesen im Mittelpunkt der Digitalisierung stehen.
 
Über 20 detaillierte Use Cases und zahllose Praxisbeispiele lassen die Inhalte lebendig und das Buch zum Nachschlagewerk für die Digitalisierung im Gesundheitswesen werden.
 
 
 
    
Unternehmerisch Handeln im Gesundheitswesen
Entrepreneurship in der Gesundheitswirtschaft
 
Sachlage, Trends und Ausblicke: „Entrepreneurship in der Gesundheitswirtschaft“ ist das Fachbuch, das sich mit aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Entrepreneurship im Gesundheitswesen auseinandersetzt.
 
Artikel
Wie soziale Netzwerke den beruflichen Wissensaustausch fördern
Netzwerke pflegen
 
Im Job ist es häufig nötig, Wissen auszutauschen. Medienpsychologische Befunde deuten darauf hin, dass Social Media das leichter macht ...
 
 
Ein wichtiges neues Forschungs- und Anwendungsfeld
Das Fachbuch „ePublic Health“ klärt die Frage, welche Potenziale die Digitalisierung für die Prävention und Gesundheitsförderung hat.
 
Die zunehmende Zahl an digitalisierten Anwendungen wirft viele Fragen auf: Wie lassen sich Anwendungen mit hohem Nutzenpotenzial identifizieren? Wie gelangen diese rasch in den Versorgungsalltag, um auch tatsächlich Nutzen zu stiften?
 
 
Ein kompliziertes System besser verstehen
„Das Gesundheitssystem in Deutschland“ ist das Referenzwerk und leistet einen Beitrag zu mehr Transparenz im deutschen Gesundheitswesen. Dieses Referenzwerk leistet einen Beitrag zu mehr Transparenz des deutschen Gesundheitswesens und bietet eine allgemein verständliche Einführung in die gegenwärtige Struktur und Funktionsweise des deutschen Gesundheitssystems und seiner wichtigsten Teilsysteme.
 
 
 
Basiswissen zur Gesundheitsökonomie und -politik
Das Kurzlehrbuch „Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik“ beschreibt gesundheitsökonomische Zusammenhänge und gesundheitspolitische Entscheidungsprozesse für Pflege-, Sozial- und Verwaltungsfachberufe. Führungskräfte in der Gesundheitswirtschaft benötigen Wissen über gesundheitsökonomische Zusammenhänge und gesundheitspolitische Entscheidungsprozesse.
 
Die ökonomischen
Bedingungen ärztlichen
Handelns
Das Buch stellt die Grundlagen der Gesundheitsökonomie einschließlich der wichtigsten Evaluationsmethoden dar.
 
Es vermittelt ein Grundverständnis für wirtschaftswissenschaftliche und gesundheitsökonomische Zusammenhänge und baut Brücken zwischen Ökonomie und Medizin.